Über mich

Yoga & more - Verena Niehus - Sozial- & Religionspäd (BA) | Yogalehrerin (BYV) | Ayurveda -Masseurin (AYI), Psychologische Yogatherapie, Massagen, 37520 Osterode Harz 37589 Willershausen Göttingen

Mein Weg zum und mit Yoga begann im Jahr 2006 kurz vor Beginn meines Studiums der Sozial- und Religionspädagogik an der Fachhochschule Hannover. Durch Yoga und Meditation habe ich damals einen idealen Ausgleich zu den Anforderungen des Studiums und den oft so hektischen Alltag gefunden.

 

In einem Anfängerkurs für einige Wochen ausprobiert, merkte ich schnell, dass mich dieses alte indische Übungssystem sehr berührt und habe meine Übungspraxis intensiviert.

 

So habe ich schließlich 2008 noch während meines Studiums in Bad Meinberg, bei YOGA VIDYA, im größten Yogaseminarhaus Europas meine Yogalehrerausbildung nach einem ganzheitlichen Ansatz in der Tradition von Swami Shivananda erfolgreich absolviert.

Sowie eine Ausbildung in Vinyasa Power Yoga nach Sri K.P. Jois, welches sehr fließende kraftvolle Sequenzen beinhaltet.

 

Meine Unterrichtsschwerpunkte, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben sind Yoga für Kinder, Yoga für Schwangere, Yoga für die Hormonbalance, Yin Yoga und Klangyoga.

 

Seit 2010 bin ich auch ausgebildete Ayurveda Masseurin und 2011 folgte eine Ausbildung in Thai Yoga Massage.

 

Durch meine Ausbildung zur psychologischen Yogatherapeutin 2018 verbinde ich das Wissen des Yoga mit den modernen Ansätzen der humanistischen Psychologie. Durch eine ganz individuell ausgerichtete therapeutische Yogapraxis können so Krisen und schwierige Lebenssituationen mit Yoga, Coaching und Hypnose ganzheitlich begleitet werden.

 

Es ist für mich ein großes Geschenk das uralte Wissen des Yoga weitergeben und teilen zu dürfen.

 

So lass auch dich berühren und begegne dir selbst! 

 

Eure Verena Niehus